044 310 39 90 hallo@gohomepage.ch

Onpage Optimierung

Die Onpage Optimierung ist eigentlich nichts anders als das ganze wie Text, Bild und Struktur was auf der Webseite meistens ersichtlich ist so zu strukturieren damit es für die Suchmaschinen so gut wie möglich lesbar ist. Denn wenn wir es perfekt für die Suchmaschinen abstimmen und der Suchmaschine auch genug Text und Bilder geben hat die Suchmaschine auch die Möglichkeit uns besser zu positionieren in dem sie beim crawlen rausfindet dass unsere Seite besser ist für den User als die der anderen. Im groben gesagt ist das schon die halbe Miete. Wenn es aber hart auf hart kommt und für Begriffe optimiert werden soll bei denen auch schon andere gute Informationen und Bilder hinterlegt haben reicht das auch für die Onpage Optimierung noch nicht.

Strukturen für die richtige Onpage Optimierung

Was heisst überhaupt die richtige Struktur der Webseite zu bestimmen? Für diese Frage hätten wir gerne eine pauschale Antwort, doch leider oder auch zum Glück gibt es weder ein perfektes Programm oder gar eine Maschine die die Struktur für die richtige Onpage Optimierung für jedes Gebiet herstellen kann. Das heisst so Begriff für Begriff die richtige Anzahl an Links auf der Webseite wie auch die richtige Anzahl an Bilder mit den nötigen Attributen etc. zu wählen damit schlussendlich das Ziel immer ein wenig näher rutscht. Der ganze Strukturaufbau ist mit viel Erfahrung zu machen und es heisst dann noch abzuwarten ob man sich richtig entschieden hat, den wenn nicht ist es sehr wichtig das ganze zu verfolgen und dann weiter an den Räder drehen damit es nahezu perfekt gegliedert ist und alles so verlinkt ist und strukturiert ist wie es die grosse Suchmaschine gerne hat. Das ist ein Teil der professionellen Suchmaschinenoptimierung und muss zwingend ernst genommen werden wenn man Erfolg im Internet haben möchte.

Onpage Suchmaschinenoptimierung

Reicht mir die Onpage Optimierung?

Bei jungen Webseiten die erst gerade Online sind ist die Onpage Optimierung das elementarste, natürlich kann man auch noch anders bewirken dass der Erfolg schneller da ist als auf dem Normalen Weg, doch das wichtigste ist für Google dass Onpage alles auf dem neusten Stand ist und es viel Material hat zum lesen. Wenn Seiten Online gehen die zwar Chic sind aber überhaupt kein Material geschrieben haben wird es mit einer reinen Onpage Optimierung nahezu unmöglich gute Plätze zu erreichen samt mit Offpage Optimierung. Bei kleineren Gewerben die gerne in Ihrer Gegend gefunden werden möchten kann das durchaus ausreichen wenn es professionell gemacht wurde.

Richtige Title Onpage setzten

Die richtigen Title sind sehr wichtig für die Optimierung. Ganz wichtig ist die Anordnung und was für einen Text man als Title wählt, auch für das gibt es Programme um den Title zum Text richtig abzustimmen, jedoch erfordert es auch da ein wenig Phantasie und Intelligenz eines Suchmaschinenoptimierer um den Title kurz aber knackig zu wählen.

Schlüsselwörter im Title und Text

Damit am Schluss der Onpage Optimierung die Schlüsselwörter (Keywords) auch von der Suchmaschine wahr genommen wird ist der richtige Ort und die richtige Anzahl zusammenhängend mit dem Text das non plus ultra. Wenn alles fein eingestellt wurde ist es eine Freude das anzusehen wie die Webseite dann schnell an Geschwindigkeit gewinnt und mehr Besucher generiert, für fortgeschrittene Webseiten ist die Kombination mit der Offpage Optimierung natürlich ein Turbo und im Moment durch nichts zu ersetzten.